Erwachsene

Familie ist ein kostbarer Schatz, der vielen Menschen leider nicht mehr so
wertvoll erscheint. Doch Familie kann der Ort sein, an dem man sich geborgen
und gut aufgehoben fühlt. Familie ist aber gleichzeitig auch der Ort, an dem man
täglich gefordert wird und mit vielen verschiedenen Herausforderungen zu
kämpfen hat.

Die Familienarbeit hat das Ziel, einen positiven Beitrag zu leisten, um Familien
zu stärken und die Menschen darin durch verschiedene Aktionen näher
zueinander zu bringen.

Solche Aktionen sind beispielsweise:

• Eheabende zu bestimmten Themen
  • Candle-Light-Dinner für Ehepaare
  • Familienfreizeiten
  • gemeinsame Ausflüge mit vielen anderen Familien
  • Fotoaktionen
  • und vieles mehr…

Hast du Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann zögere nicht und sprich uns
gerne an.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Wir laden alle Senioren (60 Jahre und aufwärts) herzlich zu unseren regelmäßigen Treffen ein. Diese finden einmal im Monat  im Speisesaal der Gemeinde statt. Wir treffen uns um 15:30 Uhr in gemütlicher Runde zum Kaffeetrinken. Wir nutzen die Zeit für Begegnungen, Austausch an Gruppentischen und gemeinsames Singen. Meistens haben wir eine gemeinsame Andacht, können Freud und Leid miteinander teilen, unsere Sorgen beim Schöpfer niederlegen und Ermutigung und Stärkung für den Alltag erfahren.

In den Gottesdiensten am Sonntag wird jeweils das nächste Treffen angesagt und dazu eingeladen. Seien Sie dabei.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Einige Male im Jahr treffen wir uns als Männer jeden Alters,  um gemeinsam lebensnahe Vorträge von Mann zu Mann anzuhören. Dies wird oft mit leckerem Essen (z.B. Grillen), Kaffee und Tee abgerundet. Ab und an verbringen wir einen Tag oder ein ganzes Wochenende gemeinsam auf einem Freizeitgelände und genießen den Austausch bei Sport, hören Vorträge und genießen deftiges Essen.

Komm gern dazu, wir freuen uns auf Sie.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!„Echte und untadelige Frömmigkeit, die vor Gott, dem Vater, bestehen kann, zeigt sich darin, dass man Waisen und Witwen in ihrer Not beisteht…“
Jakobus 1,27a

Witwen und Alleinstehende haben in der Gesellschaft oft keinen leichten Stand. Besonders mit dem zunehmendem Alter verstärken sich die tägliche Herausforderungen und vor allen Dingen die Einsamkeit.

Neben den Besuchsdiensten, die von noch rüstigen Schwestern der Gemeinde durchgeführt werden, finden auch regelmäßige Treffen im Gemeindehaus einmal im Monat statt.

Witwen und alleinstehende, ältere Frauen treffen sich zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Ähnlich wie beim Seniorentreff werden lebensnahe und ermutigende Themen angesprochen. Zum Teil werden ältere Schwestern, die nicht mehr selbst mobil sind auch zu diesen Treffen abgeholt. Es ist jedes Mal eine besondere Erfahrung, dabei zu sein.

Wir laden alle älteren alleinstehenden Frauen und Witwen ein, bei unseren Treffen dabei zu sein.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Einige Male im Jahr treffen wir Frauen, jeden Alters, uns, um gemeinsam lebensnahe Vorträge von Frau zu Frau anzuhören. Dies wird oft mit leckerem Essen, Kaffee und Tee abgerundet. Einmal im Jahr verbringen wir ein ganzes Wochenende gemeinsam auf einem Freizeitgelände und genießen den Austausch bei Spaziergängen, hören Vorträge und lassen uns lecker bekochen. Meist zum Ende des Jahres gibt es ein großes Frauenfrühstück.

Genauere Termine, teilweise auch zum vormerken, findet ihr rechts vom Text ("Save the date"). Auch alle Neuigkeiten, die die Frauen betreffen. Möchten Sie Kontakt zu uns aufnehmen, gern über den orangen Button. Sie möchten von uns auf dem Laufenden gehalten werden? Super! Melden Sie sich bei WhatsApp an. Ganz einfach den QR Code scannen:

Kommt gern dazu, wir freuen uns auf Sie.

Save the date

FRAUENabend // Erlöst um zu dienen - aus Ihm für Ihn
19 Mär 2024
FRAUENfreizeit (26. - 28.04.24)