Der zentrale Treffpunkt unserer Gemeinschaft ist der Gottesdienst am Sonntag. Darin legen wir Wert auf bibeltreue, praxisnahe und verständliche Predigten sowie ansprechendes Liedgut. Auch die persönliche Gemeinschaft untereinander soll dadurch gestärkt und gefördert werden.

Die wöchentliche Bibelbetrachtung ist das Forum, um die Bibel und ihre Bedeutung für das Leben besser und intensiver kennenzulernen. Durch die Beschäftigung mit dem Wort Gottes wollen wir hinhören auf das, was Gott uns für unser Leben zu sagen hat.

In den regelmäßigen Gebetstreffen unter der Woche erleben wir das gemeinsame Ausrichten auf Gott hin. Wir bringen gemeinsam Gott unseren Dank, sowie unsere Gebetsanliegen und Fürbitten für andere Menschen.

In der Kinder-, Jungschaar- und Teeny- Arbeit bieten wir an unterschiedlichen Tagen in der Woche abwechslungsreich biblischen Unterricht für altersgerechte Gruppen an.

In der Jugendarbeit ermöglichen wir jungen Menschen unter kompetenter Leitung wöchentlich einen attraktiven Treffpunkt, bei dem viele abwechslungsreiche, christliche Themen aus dem Buch der Bibel betrachtet werden und im jugendlichen Still Zeit zusammen verbracht wird.

Die Generation ab 60 trifft sich monatlich zu einem Seniorentreff mit abwechslungsreichem Programm. Neben Liedern und Gebet ergänzen interessante Erzählungen aus dem Leben die vielen christlichen Themen aus der Bibel.

Das Treffen in den Hauskreisen ist das Forum, um über Glaubens- und Lebensfragen in kleinen Gruppen ins Gespräch zu kommen und Antworten aus der Bibel abzuleiten.

Jede Woche treffen sich an unterschiedlichen Tagen diverse Chöre, unterschiedlich im Alter der Sänger als auch in ihrer Zusammensetzung, so wie die Bläser des Posaunenchores als auch andere Musiker des Orchesters zu ihren Proben im Gemeindehaus.

Viele weitere einzelne Elemente der Gemeindearbeit werden in unterschiedlichen Altersgruppen und Treffen gelebt und gefördert.

Zu unserem Gottesdienst und den einzelnen Veranstaltungen laden wir alle herzlich ein. Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist selbstverständlich kostenlos. Bitte schauen Sie auf unserer Startseite, wo Sie Termine und Veranstaltungen und mehr finden und besuchen Sie uns! Mehr Informationen zu "Wie wir Gemeinde leben..." und wie dies praktisch aussieht finden Sie in Gemeindeleben.