Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!„Echte und untadelige Frömmigkeit, die vor Gott, dem Vater, bestehen kann, zeigt sich darin, dass man Waisen und Witwen in ihrer Not beisteht…“
Jakobus 1,27a

Witwen und Alleinstehende haben in der Gesellschaft oft keinen leichten Stand. Besonders mit dem zunehmendem Alter verstärken sich die tägliche Herausforderungen und vor allen Dingen die Einsamkeit.

Neben den Besuchsdiensten, die von noch rüstigen Schwestern der Gemeinde durchgeführt werden, finden auch regelmäßige Treffen im Gemeindehaus einmal im Monat statt.

Witwen und alleinstehende, ältere Frauen treffen sich zum Austausch bei Kaffee und Kuchen. Ähnlich wie beim Seniorentreff werden lebensnahe und ermutigende Themen angesprochen. Zum Teil werden ältere Schwestern, die nicht mehr selbst mobil sind auch zu diesen Treffen abgeholt. Es ist jedes Mal eine besondere Erfahrung, dabei zu sein.

Wir laden alle älteren alleinstehenden Frauen und Witwen ein, bei unseren Treffen dabei zu sein.