Weihnachten erinnert Jahr für Jahr daran, dass Gott dieser Welt mit ihren täglichen "Hiobsbotschaften" nicht gleichgültig gegenübersteht. Gott liebt diese Welt. Gott liebt Dich! Er liebt dich so sehr, dass er selbst in der Person von Jesus Mensch geworden ist. Der Retter ist geboren! Er will mit dir deinen Alltag erleben. Er reicht dir die Hand! Er wandelt deinen Unfrieden in Frieden. Du bist auf dieser Welt nicht allein gelassen mit deinen Gedanken, Sorgen, Lasten und Schwierigkeiten. Ist dies nicht ein Grund zum Feiern, ein Grund zum Freuen? Du darfst ein Zuhause haben in Jesus, der sein Zuhause verließ um es einzutauschen gegen ein Leben, das mühsam in einem Stall begann.

Wir laden dich herzlich ein. Lerne Personen der Weihnachtsgeschichte kennen. Besuche das Krippenspiel am Heiligabend oder die Weihnachtsgottesdienste:

  • Mittwoch, 22.12.2021 // 18:00 Uhr // Generalprobe für Heiligabend // (Statt "Bibelbetrachtung und Gebet", KEIN LIVEstream)

  • Freitag, 24.12.2021 // 16:00 Uhr // Heiligabend // (LIVEstream)

  • Samstag, 25.12.2021 // 10:00 Uhr // 1. Weihnachtstag // (LIVEstream)

  • Sonntag, 26.12.2021 // 10:00 Uhr // 2. Weihnachtstag // (LIVEstream)

Es gibt viele Möglichkeiten um dabei zu sein. Wir würden uns freuen, wenn Du eine dieser Möglichkeiten nutzt und möchten dir zu den Möglichkeiten noch ein paar wichtige Informationen mitgeben:

Die Veranstaltung ist eine Präsenzveranstaltung - Aber Aufgrund der derzeit gültigen Verordnung(en) im Kreis Lippe/NRW ist die Personenanzahl begrenzt - damit sichergestellt wird, das nicht zu viele Personen sich in einem Raum befinden. Du bist herzlich eingeladen für eine Teilname vor Ort, aber mit Anmeldung! (Die am Programm beteiligte Personen müssen sich NICHT anmelden!)

Zudem wird darum gebeten, das zu der Heiligabend - Veranstaltung den Angehörigen der am Programm beteiligten Personen der Vortritt gelassen wird bei der Anmeldung und der Teilnahme. Generell wird darum gebeten, nur eine der drei Veranstaltungen vom 24. - 26. Dezember zu besuchen, da wie bereits erwähnt nur eine begrenzte Anzahl von Personen teilnehmen kann. 

Um in diesen Zeiten zusammenzukommen braucht es einige Regeln. Wir bitten um Beachtung. Mehr dazu auch in einem Update in den Aktuelle Informationen über die Änderungen der kommenden Veranstaltungen.

Die Veranstaltungen werden auch im Internetradio und auf YouTube übertragen und alle sind dazu eingeladen! Wie sie die Veranstaltungen zu Hause oder auch unterwegs mitverfolgen können, erfahren Sie hier. Auch wenn Sie die Übertragung verpasst haben, sie bleibt online verfügbar. Eine Woche als Video unter LIVE, und die Predigt im Jesus-Bereich im Predigten-Archiv.

Du möchtest was in dein Status stellen? Hier drei Möglichkeiten: Bild 1 + Bild 2 (für 2-Seitigen Status) // Bild 3