•  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  05231-961510

Gemeindeleben


Liebe Frauen,

wir wollen euch ganz herzlich zu unserem FRAUENabend am 19.03.2024, um 19:30 Uhr, in das Untergeschoss, einladen.

Wir haben Helena Neufeld zu dem Thema: "Erlöst um zu dienen - aus Ihm für Ihn" eingeladen. Du bist herzlich eingeladen das Thema mit uns gemeinsam zu lauschen.

Wenn du Zeit hast, kannst du gerne eine Kleinigkeit für unser buntes Buffet mitbringen.

Bring gerne deine Bibel und Tasse zu dem Abend mit.

Bitte melde dich hier an, wenn du an dem Abend dabei sein möchtest.

Wir freuen uns auf dich!

Euer FRAUENteam

Du möchtest was in dein Status stellen? Gerne: Bild hier herunterladen

Mehr Termine der FRAUEN für das aktuelle Jahr findet man auch unter frauen.freikirche-hd.de.


Ab den 09. März 2024, erst für die Männer, und dann ab dem 10. März 2024 für alle wollen wir einige Tage in Gottes Wort forschen und sehr gespannt, was es für uns bereit hält.

Du bist herzlich eingeladen, komm vorbei - es lohnt sich.

Nachfolgend die Übersicht der Veranstaltungen und die Möglichkeiten der Teilnahme:

  • MÄNNERabend
    Samstag, den 09. März 2024 um 18:00 Uhr
    (für mehr Informationen das Bild anklicken)
  • BIBELTAGE
    Jüngerschaft bei Jesus

    Sonntag, den 10. März 2024 um 10:00 Uhr

    Jüngerschaft heute
    Montag, den 11. Februar 2024 um 18:00 Uhr

    Der Anfang der Schöpfung
    Dienstag, den 12. Februar 2024 um 18:00 Uhr

    Die Erschaffung des Lichts
    Mittwoch, den 13. Februar 2024 um 18:00 Uhr

Beachte, das diese Veranstaltungen (auch der Sonntagsgottesdienst) NICHT gestreamt werden, weder im Internetradio noch bei YouTube. Auch sind die Predigten später NICHT abrufbar in unserem Archiv.

Wir würden uns freuen, wenn Du präsent live vor Ort dabei wärst! 


SINGT DEM HERRN! Gabe. Aufgabe.

Gemeinsam mit der Evangelische Freikirche Hohenloh möchten sich am 02.03.2024 von 09:30 bis 16:30 Uhr die Mitarbeiter in den Dienstbereichen Musik, Gesang, Bildtechnik, Licht und Tontechnik gegenseitig rüsten, austauschen, ermutigen und erbauen. Referent Ist Dr. Johannes Schröder. Neben dem Thema "Gabe und Aufgabe" werden mehrere Workshops angeboten, wo man sich zu bestimmten Themen austauschen kann und somit von einander lernen kann. Es gibt ein gemeinsames Mittagessen, Kaffee und Kuchen.
Teilnahme ist kostenfrei.

Wo findet das ganze statt? Im Gemeindehaus in Hohenloh (Wo finden Sie uns?)

Alle Betroffenen werden auch noch eine persönliche Einladung bekommen (Du wurdest vergessen? - Dann melde dich)


GEMEINSAM UNTERWEGS - die Sehnsucht nach dem WIR

Was löst diese Aussage bei dir aus. Hast du auch eine Sehnsucht nach Beziehungen? Gott hat uns als Beziehungsmenschen geschaffen. Da gibt es so viele verschiedene: die Beziehung zu Gott; die Beziehung zu Menschen (Freunde, Familie, Kollegen). Aber wie hat Gott sich das vorgestellt? Sind alle Beziehungen leicht, oder gibt es auch welche, die uns Kraft kosten? Welche Beziehung wünscht sich Gott zu uns und wie sollen wir untereinander Beziehung leben. Wir haben Kathrin Pfeiffer als Rednerin für die Freizeit eingeladen und Sie wird mit uns gemeinsam das Thema erarbeiten. Des Weiteren haben wir noch Bastelangebote, freie Zeit für Gemeinschaft und eine kleine Wanderung eingeplant.

Wir würden uns riesig freuen dich auf der Freizeit begrüßen zu dürfen. Hier noch einige Eckdaten:

Datum: 26.04. - 28.04.2024
Anreise am Freitag: 17 Uhr
Abreise am Sonntag: nach dem Mittagessen
Ort: Sanderhof, Sanderhof 1, 32694 Dörentrup
Kosten: 120€
Anmelden könnt ihr euch im Frauen-Bereich - hier entlang: frauen.freikirche-hd.de
ANMELDESCHLUSS: 17.03.2024
Flyer zum herunterladen (pdf; 0,7MB)

In Vorfreude auf die Frauenfreizeit.

Dein Frauen HD Team

PS: Hier auf der Homepage gibt es natürlich noch mehr Neuigkeiten zu uns. Unter Neuigkeiten (Hilfreich ist hier die Rubrik Frauen auszuwählen). Und unter Gemeindeleben haben wir unseren eigenen Bereich (unter Erwachsene), da findet ihr jetzt auch alle geplanten Termine für das aktuelle Jahr! Übrigens, den Bereich erreicht man auch ganz schnell unter frauen.freikirche-hd.de.


Unnahbar ist der Allmächtige, Herrliche, Ewige, Allgegenwärtige und Heilige Gott. Was er spricht, geschieht. Wehe uns, wenn wir vor Ihm treten müssen.

Nah ist unser Gott und Vater durch seine unglaublich große Liebe in Jesus Christus. Was für eine Gnade und ein Vorrecht, so nah bei Gott zu sein und Ihn durch Jesus Christus in unseren Herzen zu haben. Gott will sich der Menschheit zeigen als Gott, der nicht unnahbar bleibt. Bist du so nah an unserem Gott und Vater?

Bist du nahbar für deine Mitmenschen?

Gott möchte, dass auch du mit seiner großen Liebe nah bei deinen Mitmenschen bist und ihnen Gott als nahbaren Gott vorstellst. Wir wünschen uns, dass du auf dieser Jumiko aus der Erkenntnis heraus wie Jesaja sagen kannst: Hier bin ich, sende mich! Dass du deinen Platz, deine Mission erkennst und ihr folgst, wenn Gott zu dir sagt: Wen soll ich senden? Willst du mein Bote sein?

Sei bei dieser Jumiko dabei und lass dich von Gott berufen und geh.

unnahbar - Jugend Missionskonferenz 2024

Vom 15. bis 16.03.24 in Hohenloh/Detmold

Am 17.03.24 um 10:00 Uhr bei uns im GOTTESDIENST am Sonntag

Anmeldung und mehr Informationen unter www.jumiko-lippe.de  .

Seien Sie mit dabei!


In Vorbereitung auf die Vortragsreihe Leben braucht Hoffnung mit David Kröker gibt es Aktionen, an den man teilnehmen kann. Wir möchten bei einem Spaziergang gemeinsam für die Vortragsreihe beten, die Einladungen im Ort in die Briefkästen verteilen und die Menschen in der Stadt einladen. Treffpunkt zu den Aktionen ist jeweils der Parkplatz vor der Kirche.

Nachfolgend die Übersicht der Veranstaltungen und die Möglichkeiten der Teilnahme:

  • Gebetsspaziergang und Briefkastenaktion
    Dienstag, den 30. Januar 2024 um 18:00 Uhr
  • Straßeneinsatz
    Samstag, den 10. Februar 2024 um 10:00 Uhr

Mehr Informationen zur Vortragsreihe Leben braucht Hoffnung findest du hier


Am 28.01.2024 um 10:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Gottesdienst am Sonntag ein.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dabei wären! Dazu gibt viele Möglichkeiten - ob in Präsenz oder auch online. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine dieser Möglichkeiten nutzen. Zusätzlich zum Präsenz-Gottesdienst wird dieser auch im Internetradio und auf YouTube übertragen und alle sind dazu eingeladen! Wie sie die Gottesdienste zu Hause oder auch unterwegs mitverfolgen können, erfahren Sie hier.

Auch wenn Sie die Übertragung verpasst haben, bleibt diese online verfügbar. Eine Woche als Video unter LIVE, und die Predigt im Jesus-Bereich im Predigten-Archiv.


Hallo, schön dass du auf die Vortragsreihe "Leben braucht Hoffnung" aufmerksam geworden bist.

Wie auch immer du auf diese Vortragsreihe aufmerksam geworden bist:

Du bist herzlich eingeladen, vorbeizukommen oder über verschiedene Medien die Vorträge zum Thema “Leben braucht Hoffnung“ mit David Kröker (live) zu verfolgen. Mehr zu den "verschiedenen Medien" weiter unten.

David Kröker ist verheiratet und hat vier Kinder. Seit 2019 ist er Vorsitzender der Deutschen Evangelistenkonferenz, Leiter des Arbeitsbereiches „Gemeindegründung“ im ChristusForum Deutschland und Gemeindegründer in Euskirchen. Im Video (rechts) sagt David Kröker kurz was zu den Vorträgen und seiner eigenen Person.

Wir freuen uns, dich vor Ort begrüßen zu dürfen und dich im Anschluss der Vorträge bei einer Tasse Tee oder Kaffee näher kennen zu lernen.

Nachfolgend die Übersicht der Veranstaltungen und die Möglichkeiten der Teilnahme:

  • Gut, dass...
    ...Jesus dich sieht

    Sonntag, den 11. Februar 2024 um 10:00 Uhr
  • Gut, dass...
    ...Jesus dich nicht ausgrenzt

    Sonntag, den 11. Februar 2024 um 17:00 Uhr
  • Gut, dass...
    ...Jesus dir die Schuld vergibt

    Montag, den 12. Februar 2024 um 19:00 Uhr
  • Gut, dass...
    ...Jesus dich liebt

    Dienstag, den 13. Februar 2024 um 19:00 Uhr
  • Gut, dass...
    ...Jesus dich nicht aufgibt

    Mittwoch, den 14. Februar 2024 um 19:00 Uhr
  • Gut, dass...
    ...Jesus dich beruft

    Donnerstag, den 15. Februar 2024 um 19:00 Uhr

Du möchtest gerne weitersagen und einladen? Du kannst den digitalen Flyer hier herunterladen

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dabei wären! Dazu gibt es viele Möglichkeiten - ob in Präsenz oder auch online. Wir würden uns freuen, wenn Sie eine dieser Möglichkeiten nutzen. Zusätzlich zum Präsenz-Veranstaltungen wird dieser auch im Internetradio und auf YouTube übertragen und alle sind dazu eingeladen! Wie sie die Veranstaltungen zu Hause oder auch unterwegs mitverfolgen können, erfahren Sie hier.

Auch wenn Sie die Übertragung verpasst haben, sie bleibt online verfügbar. Eine Woche als Video unter LIVE, und die Predigt im Jesus-Bereich im Predigten-Archiv / Themenreihen.


Liebe Frauen,

wir wollen euch ganz herzlich zu unserem 1. FRAUENabend am 23.01.2024, um 19:30 Uhr, in das Untergeschoss, einladen.

Wir haben Maria Derksen zu dem Thema: "Ein Leben im Vergleich" eingeladen.
Wir Menschen, vor allem wir Frauen, vergleichen. Manchmal um uns besser zu fühlen, manchmal um uns schlechter zu fühlen. Es gibt so unfassbar viel, was wir vergleichen können, sei es unser Äußeres, unsere Begabungen, unsere Häuser, unsere Kinder und noch so viel mehr. Bei diesem Abend soll es darum gehen, biblische Perspektiven mit dem Umgang - des Vergleichens - aufzuzeigen.

Bring gerne eine Bibel und Tasse mit.

Wir freuen uns auf dich!

Euer FRAUENteam

Du möchtest was in dein Status stellen? Gerne: Bild hier herunterladen

Mehr Termine der FRAUEN für das aktuelle Jahr findet man auch unter frauen.freikirche-hd.de.


"но они стремились к лучшему, то есть к небесному;" Послание к Евреям 11:16 а

Приглашаем вас на нашу встречу 21 января 2024 года в 17:00.
Богослужение на русском языке на тему "Стремись к лучшему!".

 

 

"...nun aber trachten sie nach einem besseren, nämlich einem himmlischen. Darum schämt sich Gott ihrer nicht, ihr Gott genannt zu werden; denn er hat ihnen eine Stadt bereitet." Hebräer 11,16

Am 21.01.2024 um 17:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem 
Gottesdienst in russischer Sprache mit dem Thema "Strebe nach dem Besten!" ein.

 


Besuchen Sie doch auch unsere weiteren Internetseiten:



Copyright © 2006 - by Evangelische Freikirche Heidenoldendorf-Hohenloh e.V.

KONTAKT | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Powered by

Alle Rechte vorbehalten