Als iCal-Datei herunterladen
Aufruf zum Gebets- und Fasttag [19:00 Uhr LIVEstream auf freikirche.koeln]
Aufruf zum Gebets- und Fasttag am 26. März 2021 mit einer Abschlussveranstaltung um 19.00 Uhr (wird live aus Köln gestreamt)

Jesus baut nur EINE, und zwar SEINE Gemeinde! Es mag unterschiedliche Denominationen und verschiedene Erkenntnisse geben, aber wer zur Gemeinde Jesu gehört, gehört zum Leib Christi. Und Paulus schreibt: „Wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit“ (1. Kor 12,26).

Die Situation um den Pastor Olaf Latzel und die St. Martini Gemeinde ist hinlänglich bundesweit und auch im Ausland bekannt. Die Evangelische Freikirche Köln ruft gemeinsam mit der St. Martini Gemeinde an diesem Tag zum Gebet und zum Fasten auf. Wir würden uns freuen, wenn sich viele Christen und Gemeinden an diesem Tag dem Anliegen anschließen. Während wir tagsüber persönlich beten und fasten wollen, soll am Abend eine gemeinsame Abschlussveranstaltung in der Evangelischen Freikirche in Köln stattfinden, die gestreamt wird. Wir laden dazu ein an dieser Abschlussveranstaltung per Livestream teilzunehmen.

Es geht uns bei diesem Gebet nicht nur um Pastor Olaf Latzel und die Gemeinde in Bremen. Es geht um Deutschland! Es geht um Erweckung, Erneuerung, Buße und Umkehr! Unser Land braucht Jesus! Luther brachte den Menschen die Bibel. Wir müssen die Menschen zur Bibel zurückbringen! Lasst uns beten, dass wir in Liebe und Wahrheit Gottes Wort verkündigen und Menschen auf den Jesus-Weg bringen.

Bei der Abschlussveranstaltung wird Pfarrer Ulrich Parzany die Predigt zum Thema „Leben in konfliktreichen Zeiten“ zu dem Text aus 1. Petrus 4,12-19 halten. Pfarrer Dr. Frank Hinkelmann, Präsident der Europäischen Evangelischen Allianz, wird ein Grußwort sprechen. Die St. Martini Gemeinde, vertreten durch Dr. Jürgen Fischer, Olaf Latzel u. a. werden auch vor Ort in Köln an der Veranstaltung teilnehmen und ein kurzes Wort des Dankes sprechen.

Über folgenden Link kann man sich einwählen: https://freikirche.koeln/live/

Seid dabei!
Ort LIVEstream auf https://freikirche.koeln/live/